Trägerwerk soziale Dienste

 

Der Kochbus KIMBAmobil in der Kita Zwergtaucher

Am 02.09.2016 besuchte uns das KIMBAmobil in der Kita Zwergtaucher.
Der Doppeldeckerbus KIMBAmobil ist ein ehemaliger BVG-Linienbus und wurde von der Berliner Tafel e.V. zur mobilen Kinderküche umgebaut. So rollt er nun seit 2010 mit klappernden Kochtöpfen auf den Straßen Berlins! 

Ein Koch und mehrere Mitarbeiter unterstützen dieses Projekt, um Kindern die Möglichkeit zu geben, in der Küche zu experimentieren, praktische Zubereitungstipps umzusetzen und selbst den Kochlöffel zu schwingen!

Unsere ABC-Schützen konnten an einem Kochkurs im KIMBAmobil direkt auf unserem Kitagelände teilnehmen. Sie lernten dabei viele Obst- und Gemüsesorten kennen und staunten, was es so alles gibt! Es wurde eifrig geschält, geschnippelt, geraspelt und gekocht. Zum Schluss stand eine selbst zubereitete, lecker duftende und gesunde Mahlzeit auf dem Esstisch in der oberen Etage des Busses: Rucki-Zucki-Spaghetti, dazu ein Obstsalat und ein selbstgepresster Multivitaminsaft!

Alles schmeckte sehr lecker!

Zur Erinnerung schenkte uns Koch Lukas das Kochbuch "Clever kochen" von KIMBA BT  für unsere Kita. Vielen Dank und bis auf ein nächstes Wiedersehen!

 

 

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen